Leserbrief

Wenn Dämme endgültig bersten

Die Sprengung des Kachowka-Staudammes zeigt der gesamten Welt, dass mit Russland aber ganz andere Maßstäbe von der gesamten Welt angelegt werden müssen und dies nicht nur an Putin, sondern an allen Mitgliedern der Duma, die für den Kriegsbeginn mit abgestimmt, wie auch für sämtliche Militärangehörigen, wie sonstigen Institutionen und deren Angehörigen, die direkt für den Ablauf und die Art des Eroberungskrieges Russlands gegen die Ukraine voll verantwortlich mitgewirkt haben.

Um über sie nach dem Muster der Nürnberger Prozesse über den internationalen Gerichtshof in Den Haag verurteilen zu können, ist eine international steckbriefliche Verhaftung für diese Personen auszuschreiben. Es kann nicht sein, dass ein relativ kleiner Diebstahl bestraft und Millionenwerte-, Kriegstote oder sonstige Großverbrechen, gleich welcher Art, nur wegen ihrer Dimension unbestraft bleiben.

Dann können wir gleich den gesamten Justizapparat abschaffen, das Faustrecht wie im Mittelalter einführen, denn in vielen Fällen scheint es wirklich so zu sein. Wenn jegliche Ethik verloren geht, keine entsprechenden Taten folgen, verliert man den Glauben daran. Wann erfolgt eine generelle Wende, dann aber gegen jeden, der gegen die Gemeinschaft sich ungerecht verhält? Solche Machos und Egos müssen gezügelt werden!


Toni Wimmer, 5672 Fusch

Aufgerufen am 03.12.2023 um 07:02 auf https://www.sn.at/leserforum/leserbrief/wenn-daemme-endgueltig-bersten-140147782

Schlagzeilen