Leserbrief

Wer profitiert, der finanziert

Mit Interesse verfolge ich die Diskussion, wer die Ladestationen finanzieren solle. Ich meine, der, welcher davon profitiert. Das sind zunächst die Erzeuger und Verkäufer von elektrischer Energie. Da die Preise unterschiedlich sind, sollten die aktuellen Preise auch öffentlich gemacht werden. Jeder sollte vor dem Laden wissen, was er zu zahlen haben wird. Profitieren werden auch die Politiker, welche für die Einhaltung von Umweltrichtlinien verantwortlich sind, denn mit starkem Absatz steigen ihre politischen Chancen. Sie sollten daher die Errichtung durch Förderungen erleichtern. Wer profitiert sonst noch? Alle, die direkt einen Vorteil haben, sollten auch mitfinanzieren.

Dr. Wolf Dietrich Zuzan, 5020 Salzburg

Aufgerufen am 18.01.2021 um 07:35 auf https://www.sn.at/leserforum/leserbrief/wer-profitiert-der-finanziert-83417611

Kommentare

Schlagzeilen