Leserbrief

Werfen und Werfenweng als Vorbild für den Umweltschutz

Ich möchte Werfen und Werfenweng meine große Anerkennung aussprechen. Für mich hat dieser Ort ein vorbildliches, unserer Zeit des Klimawandels entsprechendes Angebot für seine Gäste.
Ich kann mit der S-Bahn nach Pfarrwerfen fahren, dort holt mich ein Shuttle ab. Wenn ich in den Ort hinauf komme, sehe ich großzügig Solarenergieflächen (wie sonst - leider - nur in Bayern).
Ich finde, dass andere Sportorte (Bergsteigen, Skifahren) das nachmachen könnten. Und man sieht: Es geht, wenn ein/e Bürgermeister/-in das will.
Das Ganze ist auch für mich entlastend. Ich brauche nicht auf die überfüllte Autobahn, lese bei der Zugfahrt die Zeitung und kann nach einer anstrengenden Tour bequem wieder nach Hause fahren.

Mag. Gertrud Zechbauer, 5020 Salzburg

Aufgerufen am 19.11.2019 um 01:06 auf https://www.sn.at/leserforum/leserbrief/werfen-und-werfenweng-als-vorbild-fuer-den-umweltschutz-75656704

Schlagzeilen