Leserbrief

Wie gefährlich ist die Kältesauna?

Mich würde interessieren, und diese Frage stelle ich an die Ärzteschaft, wie gefährlich diese Kryobehandlung ist, wenn die Körpertempertaur so stark herabgesetzt wird. Ich habe gelernt, dass es bei 26 Grad Körpertemperatur zum sogenannten Kälteflimmern (Kammerflimmern) kommen kann, bei dem sofort reanimiert werden muss, sonst ist man mausetot. In der Medizin wird zwar die Kälteanwendung - unter Monitoring - auch gezielt eingesetzt (z. B. Hibernation), aber das hat nichts mit Wellness zu tun. Und das Ganze für schlappe 700 Kalorien - da steig' ich lieber auf den Stepper, während ich Shopping Queen schaue!

Angela Graw, MA, 5101 Bergheim

Aufgerufen am 29.10.2020 um 03:39 auf https://www.sn.at/leserforum/leserbrief/wie-gefaehrlich-ist-die-kaeltesauna-69367891

Schlagzeilen