Leserbrief

Wir haben einen guten Bundespräsidenten!

Als Van der Bellen zum Bundespräsidenten gewählt wurde, hatten viele Mitbürger/-innen ein geringschätziges Lächeln auf ihren Lippen. Schon seit Amtsbeginn und besonders in den letzten Tagen hat sich unser Bundespräsident als Staatsmann erwiesen, mit einem wohl überlegten Handeln, Blick für Augenmaß und Konfliktlösungen. Er ist ein Bundespräsident, der nicht nur den Bürger(-innen nahe ist, sich auch auf der politischen Weltbühne etabliert hat. Seine Besuche in anderen Staaten beweisen dies. Dabei bleibt er immer auf dem Boden der Realität und bescheiden, nicht so, wie unser Expräsident Fischer, der es nicht lassen kann, fast täglich, seine völlig überflüssigen Kommentare abzugeben und endlich realisieren sollte, dass er nur noch Herr Fischer aus Österreich ist. Van der Bellen hat sich bisher als guter Bundespräsident für Österreich erwiesen. Ich hoffe, dass er das viele Jahre sein kann. Er ist ein sachlicher, ruhender Pol in diesen fast untragbaren Tagen von Polemik, Hickhack, vorgezogenem Wahlkampf usw. Das macht uns den Blick in die Zukunft etwas zuversichtlich.

Leonhard Madreiter, 5672 Fusch

Aufgerufen am 04.12.2020 um 09:13 auf https://www.sn.at/leserforum/leserbrief/wir-haben-einen-guten-bundespraesidenten-70716118

Schlagzeilen