Leserbrief

Woher kommt all der Hass?

Zum Gesetzespaket gegen "Hass im Netz":

Schön und gut, dass es nun so ein Gesetz gibt! Aber: Überall wird nachgebessert, nachgedreht, nachgeschraubt und angepasst, eine Stellschraube hier gezogen, einmal dort kurz gepumpt, höhere Strafen diesseits, Denunziationen und Rücktrittsforderungen jenseits etc.

Stellt sich aber vielleicht auch jemand die Frage, warum so viel Hass, weshalb so viel Missgunst und Neid, weswegen derarte Zerstörungswut und aus welchem Grunde solcher Diffamierungswahn? Kann das vielleicht nicht auch daran liegen, dass wir irgendwo falsch abgebogen sind und Teile von uns verloren gegangen sind oder abgespalten wurden. Darf man solche Fragen nicht mehr stellen?

Mag. Günther Marchgraber, 5020 Salzburg

Aufgerufen am 03.12.2020 um 06:48 auf https://www.sn.at/leserforum/leserbrief/woher-kommt-all-der-hass-92510203

Schlagzeilen