Leserbrief

Zeitumstellung gehört abgeschafft

Die Zeitumstellung ist konterproduktiv! In der Früh hell und abends ab 17 Uhr
dunkel, wo bleibt da der Stromeinsparungseffekt? Sie gehört schleunigst abgeschafft und ich plädiere für die Beibehaltung der Sommerzeit. Der ehemalige Präsident Juncker wollte ja in einem plötzlichen Anfall von Energie gegen Ende seiner Amtszeit das Problem lösen, aber leider ist es misslungen. Da wollte er sich wahrscheinlich noch schnell ein Denkmal setzen.
Da die EU-Mitgliedsstaaten uneinig sind, wird wohl kein Konsens diesbezüglich gefunden werden und Tier und Menschen leiden weiter darunter.
Daher rate ich der Kommission: Wer einen Sumpf trocken legen will, darf nicht die Frösche fragen.

Josef Blank, 5061 Elsbethen

Aufgerufen am 26.11.2020 um 02:35 auf https://www.sn.at/leserforum/leserbrief/zeitumstellung-gehoert-abgeschafft-94779694

Schlagzeilen