Leserbrief

Zu Gasteigers Parteiaustritt

Herbert von Karajan sagte einmal: "Das Herz ist das Einzige, das ich beim Musikmachen gelten lasse." Sollte das nicht - wenigstens einigermaßen - auch fürs "Politikmachen" gelten? Karajans Worte den Herren Kurz, Kickl & Co ins Stammbuch! Immer nur von "christlichen Werten" zu reden, aber diese Werte de facto aus ihrer Politik konsequent auszuklammern, wird eben von manchen Menschen nicht gutgeheißen. Auch von Herrn Gasteiger nicht, weswegen er die ÖVP verließ. Und dies, obwohl er wahrscheinlich wusste, dass ihm sein Austritt
Kritik einbringen würde - auch die von Chefredakteur Perterer in seinem Kommentar dazu. Daher ein umso kräftigeres "Chapeau, Herr Doktor Gasteiger!"


Franz Pichler, 4320 Perg

Aufgerufen am 21.10.2020 um 07:00 auf https://www.sn.at/leserforum/leserbrief/zu-gasteigers-parteiaustritt-65786785

Schlagzeilen