Leserbrief

Zwei völlig konträre Aktionen

Wenn ich die Aktivitäten und Beschlüsse der Regierung bezüglich der Pandemie bewerte, fehlt mir jeder Hinweis auf einen logischen Plan. Die Einführung der Impfpflicht mit Februar ist fix, gleichzeitig diskutiert man einen Anreiz zum Impfen durch eine Lotterie. Zwei völlig konträre Aktionen. Eine Lotterie hätte als Anreiz lange vor der Impfpflicht dienen können, aber nicht zu einem Zeitpunkt, wo es bereits die Pflicht gibt.

Außerdem bin ich der Meinung, dass eine Belohnung, die gegeben wird, um sich vor einer gefährlichen Krankheit zu schützen, eine moralische Bankrotterklärung der Gesellschaft ist. Von den Kosten gar nicht zu sprechen, die für sinnvollere Maßnahmen verwendet werden könnten.

Peter Kirchberger, 3350 Haag

Aufgerufen am 16.05.2022 um 07:07 auf https://www.sn.at/leserforum/leserbrief/zwei-voellig-kontraere-aktionen-116031736

Schlagzeilen