Herz & Seele

Das machen wir zusammen

Sonnenuntergang, aufgenommen von Andrea Lacher-Bryk SN/privat
Sonnenuntergang, aufgenommen von Andrea Lacher-Bryk

Das Mobiltelefon läutet, mein kleiner Neffe ruft an.
Zu hören ist Schluchzen.
"Nico", frage ich. "Nico, was ist?"
Keine Antwort. Er schluchzt. Und schluchzt.
Natürlich weiß ich, was ist. Heute ist Muttertag, der erste ohne seine geliebte Mama.
"Nico", sage ich, "ich komm rüber zu dir."
Im Auto rasen die Gedanken. Was kann ich bloß tun?
Mit einem Mal strahlt die untergehende Sonne hinter dem Staufen auf. Ich fühle meine Schwester neben mir, auf dem Beifahrersitz.
"Hi Andi, das machen wir zusammen", sagt sie, klar und deutlich, mitten in meinem Kopf.
Nico hat das ein zartes Lächeln ins Gesicht gezaubert.
Andrea Lacher-Bryk


Unter Herz & Seele teilen Leserinnen und Leser persönliche Liebesgeschichten in maximal 100 Wörtern mit uns. Seien sie lustig, traurig oder überraschend, einen Moment oder ein Leben umspannend. Diese Liebes-Miniaturen samt selbst gemachtem Foto, das dazu passt, können an leserforum@SN.at geschickt werden. Die Redaktion kuratiert das Projekt, die besten Geschichten werden veröffentlicht.

Aufgerufen am 27.05.2022 um 09:18 auf https://www.sn.at/leserforum/leserspalte/herz-seele-das-machen-wir-zusammen-115262281

Schlagzeilen