Herz & Seele

Die Brennnesselkurve

 SN/privat

Wochenend und Sonnenschein, auf dem Motorrad mit dir allein! Das dachte sich ein Oberwölzer Jungbauer, als er seine Anna zu einem Ausflug einlud. Die Reise führte u.a. nach Mariahof, wo nach einer scharfen Kurve ein geschlossener Bahnschranken seinen Zweck erfüllte. Nach einer Vollbremsung landeten die beiden im angrenzenden Brennnesselgraben. Die Brennnesselkur zeigte Wirkung: 2022 steht die Diamantene an. Immer wenn wir an dieser Stelle vorbeifuhren, wurde uns Kinder mitgeteilt: "Da hat mich der Vati in die Brennnessel gesetzt."
Maria Geißler


Unter Herz & Seele teilen Leserinnen und Leser persönliche Liebesgeschichten in maximal 100 Wörtern mit uns. Seien sie lustig, traurig oder überraschend, einen Moment oder ein Leben umspannend. Diese Liebes-Miniaturen samt selbst gemachtem Foto, das dazu passt, kann unter (leserforum@SN.at) geschickt werden. Die Redaktion kuratiert das Projekt, die besten Geschichten werden veröffentlicht.

Aufgerufen am 06.12.2021 um 04:33 auf https://www.sn.at/leserforum/leserspalte/herz-seele-die-brennnesselkurve-108149803

Schlagzeilen