Herz & Seele

Die Schönheit habe ich von dir

 SN/privat

Als unsere Tochter Andrea noch klein war, haben mein Mann und ich sie täglich in der Früh in den Kindergarten gebracht. Auf dem Weg vom Parkplatz dorthin mussten wir eine Straße überqueren. Eines Tages, als ich gerade dabei war, mit ihr über die Straße zu wechseln, fragte sie mich, von wem sie ihre blauen Augen hat. Ich sagte ihr: Die hast du von deinem Papa. Worauf sie, wie aus der Pistole geschossen, sagte: Und die Schönheit habe ich von dir, Mama! Im ersten Moment musste ich herzhaft lachen und dann sprudelte mein Herz vor Glück und Liebe über.
Karin Feuerstein

Unter Herz & Seele teilen Leserinnen und Leser persönliche Liebesgeschichten in maximal 100 Wörtern mit uns. Seien sie lustig, traurig oder überraschend, einen Moment oder ein Leben umspannend. Diese Liebes-Miniaturen samt selbst gemachtem Foto, das dazu passt, können an leserforum@SN.at geschickt werden. Die Redaktion kuratiert das Projekt, die besten Geschichten werden veröffentlicht.

Aufgerufen am 21.05.2022 um 04:16 auf https://www.sn.at/leserforum/leserspalte/herz-seele-die-schoenheit-habe-ich-von-dir-115300675

Schlagzeilen