Herz & Seele

Eine herzliche Begegnung

Symbolbild Quelle: Stock Adobe SN/philipbird123 - stock.adobe.com
Symbolbild Quelle: Stock Adobe

Es muss etwa fünfzehn Jahre her sein.
In St. Gilgen zockelte noch die alte Seilbahn aufs Zwölferhorn. Wenn der Andrang groß war, wurde man gnadenlos in die überfüllte Kabine gepfercht. An jenem Ausflugssonntag flüsterte mir ein fremder Herr, dem die Nähe offenbar peinlich war, eine liebenswürdige Entschuldigung ins Ohr. Ich drehte mich ein wenig um - da erkannte ich den scheu lächelnden Alfred Biolek, dessen Kochsendungen ich so gern mochte: "Das wunderbare Rezept Ihrer ligurischen Schweinelendchen ist DER Hit!" flüsterte ich begeistert zurück.
Beim Aussteigen drückte er voller Herzlichkeit seine Freude über die kleine Begegnung aus.
Waltraud Prothmann

Unter Herz & Seele teilen Leserinnen und Leser persönliche Liebesgeschichten in maximal 100 Wörtern mit uns. Seien sie lustig, traurig oder überraschend, einen Moment oder ein Leben umspannend. Diese Liebes-Miniaturen samt selbst gemachtem Foto, das dazu passt, kann unter (leserforum@SN.at) geschickt werden. Die Redaktion kuratiert das Projekt, die besten Geschichten werden veröffentlicht.

Aufgerufen am 17.10.2021 um 11:47 auf https://www.sn.at/leserforum/leserspalte/herz-seele-eine-herzliche-begegnung-107288077

Schlagzeilen