Herz & Seele

Meine Seelenverwandte

Symbolbild SN/photo by clarisse meyer on unsplash
Symbolbild

Manchmal befindet man sich auf der Suche, ohne es zu wissen. Als ich das erste Mal meine neue Mitbewohnerin traf, wusste ich nicht, dass ich soeben meine Seelenverwandte gefunden hatte. Zunächst teilte man sich das gemeinsame Bad, dann den selbst gemachten Kuchen, schließlich die innersten Geheimnisse. Ich fühlte mich auf einmal ganz. Als ob das Teil, das mir stets gefehlt hatte, plötzlich an seinen Platz gerückt wäre. Mit niemandem kann ich so gut zusammen lachen, fluchen, kreischen, weinen - egal ob in Österreich, Korea oder Südafrika. Abby, meine beste Freundin, bedeutet für mich nicht nur die Welt, sie ist meine Welt.

Lisa-Sophie Windischhofer

Unter Herz & Seele teilen Leserinnen und Leser persönliche Liebesgeschichten in maximal 100 Wörtern mit uns. Seien sie lustig, traurig oder überraschend, einen Moment oder ein Leben umspannend. Diese Liebes-Miniaturen samt selbst gemachtem Foto, das dazu passt, können unter leserforum@SN.at geschickt werden. Die Redaktion kuratiert das Projekt, die besten Geschichten werden veröffentlicht.

Aufgerufen am 22.05.2022 um 07:26 auf https://www.sn.at/leserforum/leserspalte/herz-seele-meine-seelenverwandte-115354654

Schlagzeilen