Herz und Seele

Die Umarmung

Etwas Besonders voller Herzlichkeit und Wärme. SN/topvectors - stock.adobe.com
Etwas Besonders voller Herzlichkeit und Wärme.

Als ich vor kurzem mit meinem Hund spazieren ging, blieb ich stehen um auf meinen Mann zu warten. Mein Blick fiel auf zwei Frauen, die auch einen Hund dabei hatten und sich nach einem Spaziergang wohl trennen wollten. Sie unterhielten sich jedoch noch einige Zeit, dann wollte jede ihres Weges gehen, also umarmten sie sich noch. Es war jedoch keine flüchtige Umarmung, nein, hier geschah etwas anderes: Sie drückten sich lange fest aneinander und mir wurde bewusst, wie viel Liebe, Herzlichkeit und Wärme zwischen ihnen war. Ich sah sie die ganze Zeit an und fühlte mich momentan ziemlich einsam! Diese Innigkeit berührte mich sehr und ich dachte - es ist doch etwas ganz Besonderes so umarmt zu werden!
Heike Fischer

Unter Herz & Seele teilen Leserinnen und Leser persönliche Liebesgeschichten in maximal 100 Wörtern mit uns. Seien sie lustig, traurig oder überraschend, einen Moment oder ein Leben umspannend. Diese Liebes-Miniaturen samt selbst gemachtem Foto, das dazu passt, kann unter (leserforum@SN.at) geschickt werden. Die Redaktion kuratiert das Projekt, die besten Geschichten werden veröffentlicht.

Aufgerufen am 20.01.2022 um 09:06 auf https://www.sn.at/leserforum/leserspalte/herz-und-seele-die-umarmung-101734051

Kommentare

Schlagzeilen