Herz und Seele

Ein besonderes Geschenk

Im neuen Kleid. SN/sengseis
Im neuen Kleid.

Mit unseren Töchtern haben wir viele liebevolle Ereignisse erlebt, besonders folgendes bleibt mir in Erinnerung. Nachdem meine jüngste - damals sechsjährige Tochter - ihr ganzes Erspartes zusammen gezählt hatte, sagte sie: "Mama, du schenkst uns jeden Tag etwas. Ich will dir ein Kleid schenken, reicht das?" Sie strecke mir ein paar Münzen und Scheine entgegen und grinste mich breit an. Da spürte ich die tiefe Sehnsucht in ihr, mich beschenken zu wollen. Diesen Wunsch abzuschlagen wäre eine Beleidigung gewesen. Bis heute trage ich das Kleid zu besonderen Anlässen und weiß den Wert sehr zu schätzen.

Marie-Christine Sengseis

Unter Herz & Seele teilen Leserinnen und Leser persönliche Liebesgeschichten in maximal 100 Wörtern mit uns. Seien sie lustig, traurig oder überraschend, einen Moment oder ein Leben umspannend. Diese Liebes-Miniaturen samt selbst gemachtem Foto, das dazu passt, kann unter (leserforum@SN.at) geschickt werden. Die Redaktion kuratiert das Projekt, die besten Geschichten werden veröffentlicht.

Aufgerufen am 22.01.2022 um 07:45 auf https://www.sn.at/leserforum/leserspalte/herz-und-seele-ein-besonderes-geschenk-101514574

Kommentare

Schlagzeilen