Mein Klima

Nein zu Elektro-Mobilität

Dieses tolle Foto wurde von Ulrike Oberthaler aufgenommen. Weitere schöne Fotos finden Sie unter: www.sn.at/fotoblogs. SN/ulrike oberthaler
Dieses tolle Foto wurde von Ulrike Oberthaler aufgenommen. Weitere schöne Fotos finden Sie unter: www.sn.at/fotoblogs.

Auch ich habe nie ein Auto besessen und alle Termine, mit Rad und öffentlichen Verkehrsmittel, erledigt.
Ich werde mir, niemals, ein E-Fahrrad kaufen, denn ich möchte sportlich und Kilo verbrennend unterwegs sein. Außerdem, welch Irrsinn zu glauben, dass Elektro Mobilität umweltfreundlich sei. Batterien sind Sondermüll und werden nach Afrika entsorgt. Lithium wird in u.a. in Argentinien abgebaut. Dort gräbt man der indigenen Bevölkerung das Wasser ab. Es wird für die Lithium-Gewinnung gebraucht. Diese Menschen leben seit Jahrhunderten mit und von der Natur. Ohne Wasser? Doch das interessiert hier niemand.
Ein interessantes Buch könnte ich empfehlen, "Der Tanz mit dem Teufel" von Günther Schwab aus 1957. Aktueller denn je.
Gudrun Timpe

Quelle: SN

Aufgerufen am 20.10.2020 um 11:16 auf https://www.sn.at/leserforum/leserspalte/mein-klima-nein-zu-elektro-mobilitaet-74145865

Schlagzeilen