Mozartwoche

Goldene Mozart-Medaille für Cappella Andrea Barca

Die Cappella Andrea Barca ist am Sonntag im Rahmen eines Konzerts bei der Mozartwoche mit der Goldenen Mozart-Medaille ausgezeichnet worden. Die Cappella war und sei eine absolute Säule der Mozartwoche, sagte der Intendant der Salzburger Mozartwoche, Rolando Villazon, in seiner Laudatio. Die Medaille ist die höchste Auszeichnung, welche die Stiftung Mozarteum Salzburg vergibt.

Sie wird an Persönlichkeiten verliehen, die sich um das Werk Mozarts verdient gemacht haben. Die Cappella Andrea Barca wurde von Sir Andras Schiff anlässlich der Gesamtaufführung der Mozart-Klavierkonzerte im Rahmen der Mozartwochen der Jahre 1999 bis 2005 gegründet. Seit 1999 tritt sie jedes Jahr bei der Mozartwoche auf. Die Mozart-Medaille wird seit 1914 vergeben.

Quelle: APA

Aufgerufen am 27.09.2020 um 01:33 auf https://www.sn.at/mozartwoche/goldene-mozart-medaille-fuer-cappella-andrea-barca-64785658

Kommentare

Schlagzeilen