Osterfestspiele Salzburg

Osterfestspiele finden heuer zu Allerheiligen statt

2021 werden zwar Osterfestspiele in Salzburg ausgetragen, allerdings nicht zu Ostern, sondern zu Allerheiligen. "Wir wollen nicht absagen, wir verschieben", sagt Intendant Nikolaus Bachler im SN-Gespräch.

Dirigent Christian Thielemann. SN/ofs/matthias creutzigerofs/matthias creutziger
Dirigent Christian Thielemann.

Die Osterfestspiele Salzburg werden heuer stattfinden, wenngleich nicht zu Ostern, sondern zu Allerheiligen. Dies gab Intendant Nikolaus Bachler am Montag bekannt. Voraussichtlich wird die Staatskapelle Dresden mit dem Dirigenten Christian Thielemann im Herbst ein reduziertes Programm mit vier Orchesterkonzerten aufführen - ähnlich wie für das kommende Osterwochenende geplant gewesen wäre. Was genau gespielt wird, welche Künstler und Solisten eingeladen werden, soll im Mai bekannt gegeben werden.

Dass Osterfestspiele um Allerheiligen möglich seien, sei ein doppelter Glücksfall: Die Staatskapelle ...

Angebot auswählen und weiterlesen

Alle Artikel lesen.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Endet automatisch

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Ihr 30-Tage-Test ist bereits abgelaufen

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Nach 3 Monaten jederzeit kündbar

* Monatspreis nach 3 Monaten: ab 4,90 €

Sie wollen ein anderes Angebot?
Zur Abo-Übersicht

Aufgerufen am 28.10.2021 um 01:23 auf https://www.sn.at/osterfestspiele-salzburg/osterfestspiele-finden-heuer-zu-allerheiligen-statt-101101927