Auto

Video: Automesse Salzburg mit etlichen Premieren

Das Messezentrum Salzburg steht an diesem Wochenende im Zeichen einer umfassenden Neuwagenschau. Im Vorjahr hatte die Automesse Salzburg 26.000 Besucher angelockt.

Sieben Österreich-Premieren zeigt allein Porsche Austria als größter Importeur: VW Polo BlueMotion, Audi TT, Audi S3 Limousine, Audi S1 Sportback, Seat León Cupra, Porsche 911 Targa und Lamborghini Huracán. Dazu stellt Skoda die Coupé-Studie "Vision C" vor, die in Genf Aufsehen erregte. Mit dem e-up! sind Testfahrten möglich. Und Ski-Weltcupsieger Marcel Hirscher wird Samstag (13-15) bei Audi Autogrammwünsche erfüllen.

Das Highlight bei Pappas wird die neue C-Klasse von Mercedes-Benz sein, aber auch GLA, S65 AMG und der neue Jeep Cherokee haben ihren ersten Salzburg-Auftritt. E-Mobilität und TuningNatürlich werden den Besucher auch alle Informationen zum Thema Elektromobilität gegeben - von Modellneuheiten bis zu Förderungen, die in Salzburg bis zu 11.000 Euro ausmachen können. Schließlich kommen auch Tuning und Motorsport nicht zu kurz - eigene Hallen informieren über die neuesten Trends der Szene.

Die Messe öffnete am Freitag von 13 bis 18 Uhr ihre Pforten. Am Samstag ist der Eintritt von 9 bis 18 Uhr möglich, am Sonntag von 9 bis 17 Uhr.

(SN)

Aufgerufen am 18.06.2018 um 11:58 auf https://www.sn.at/panorama/auto/video-automesse-salzburg-mit-etlichen-premieren-3762292

Baustart für neuen Kreisverkehr in Maxglan

Baustart für neuen Kreisverkehr in Maxglan

Ab Montag starten die Bauarbeiten in der Guggenmoosstraße bzw. Kleßheimer Allee in Maxglan. Die Kreuzung wird um rund 570.000 Euro zu einem Kreisverkehr umgebaut und verbreitert. Ein neuer Geh- und Radweg …

Salzburg hinkt hinterher im Holzwohnbau

In Salzburg baue man kaum Mehrparteienhäuser aus Holz, kritisiert die Holzwirtschaft. Weil es zu teuer sei, sagen gemeinnützige Bauträger. Eigentlich könnte die Forst- und Holzwirtschaft in Salzburg stolz …

Meistgelesen

    Schlagzeilen

      SN.at Startseite