Geist & Welt

Bibel und Koran über Gott

Bibel - von Angelika Walser

"Ich bin der Herr und sonst niemand; außer mir gibt es keinen Gott."
(Bibel, Jes 45,5)

Gottes Zeit scheint abgelaufen. Postmoderne Religiosität und Spiritualität kommen ohne ihn aus. Innerhalb der Kirchen ist zwar noch die Rede von ihm, doch erstickt Gott dort langsam, aber sicher in starren Formeln. Allein die Mystiker und Mystikerinnen jenseits und diesseits der Theologie riskieren es, von der Erfahrung des Wesens zu sprechen, das sie im Gebet ...

Angebot auswählen und weiterlesen

Alle Artikel lesen.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Endet automatisch

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Ihr 30-Tage-Test ist bereits abgelaufen

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Nach 3 Monaten jederzeit kündbar

* Monatspreis nach 3 Monaten: ab 4,90 €

Sie wollen ein anderes Angebot?
Zur Abo-Übersicht

Aufgerufen am 22.05.2022 um 09:34 auf https://www.sn.at/panorama/geist-welt/bibel-und-koran-ueber-gott-121142584