Geist & Welt

Es lebe die Ehe: Der neue Trend zum "Ja"

Es wird wieder mehr geheiratet. In Österreich treten immer mehr Paare vor den Traualtar. Woher die neue Lust an der Ehe kommt.

Auf einem Aussichtsturm mitten in Cannes hielt Benedict Mayer um die Hand seiner langjährigen Partnerin Isabella Kopf an. "Es war 12 Uhr Mittag und wir waren ganz allein dort oben", schildert die Oberösterreicherin. Am 14. September werden die beiden in ihrer Heimatgemeinde Ternberg heiraten - in jener Kirche, in der die junge Wirtschaftswissenschafterin bereits getauft und gefirmt wurde. Auch ihre Eltern haben dort "Ja" zueinander gesagt. Bei dieser Hochzeit war der künftige Schwiegervater von Isabella Kopf übrigens als Sänger im ...

Angebot auswählen und weiterlesen

Alle Artikel lesen.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Endet automatisch

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Ihr 30-Tage-Test ist bereits abgelaufen

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Nach 3 Monaten jederzeit kündbar

* Monatspreis nach 3 Monaten: ab 4,50 €

Sie wollen ein anderes Angebot?
Zur Abo-Übersicht

Aufgerufen am 27.10.2020 um 06:55 auf https://www.sn.at/panorama/geist-welt/es-lebe-die-ehe-der-neue-trend-zum-ja-68254873