International

102-Jährige auf eigenen Wunsch verhaftet

Es klingt mehr als seltsam: Eine 102-Jährige ist im US-Bundesstaat Missouri festgenommen worden - auf ihren eigenen Wunsch.

Mit der Festnahme wurde ihr ein lang gehegter Traum erfüllt, wie die Polizei von St. Louis auf Facebook schrieb.

Die Polizisten halfen der 102-jährigen Edie Simms damit, den Punkt von ihrer Wunschliste zu streichen. Auf der Rückbank des Polizeiwagens brachten sie die Beamten am Freitag zu einer Seniorenresidenz, für die Simms regelmäßig spendet.

Ob ihr das Abenteuer gefallen hat? "Oh ja, mit Handschellen und allem", sagte Simms im US-Fernsehen. Wenig später war das Abenteuer aber schon wieder beendet - sie spielte mit den anderen Senioren eine Runde Bingo, wie der Sender Fox berichtete.

(SN, Apa, Dpa)

Aufgerufen am 20.02.2018 um 12:59 auf https://www.sn.at/panorama/international/102-jaehrige-auf-eigenen-wunsch-verhaftet-999301

Promotion für 102 Jahre alte Medizinerin

In Hamburg hat eine 102-jährige Medizinerin ihre Promotionsprüfung abgelegt. Während der NS-Zeit war ihr aufgrund ihrer jüdischen Abstammung die Zulassung zur mündlichen Prüfung verweigert worden war. Das …

Meistgelesen

    Video

    Leiche eines Salzburgers in Tonne entsorgt: 61-Jährige angeklagt
    Play

    Leiche eines Salzburgers in Tonne entsorgt: 61-Jährige angeklagt

    Nach dem Fund der Leiche eines 73-jährigen Salzburgers in dessen Plastiktonne im Juni 2017 hat die Staatsanwaltschaft Salzburg nun Anklage …

    Emma Gonzalez - Amoklauf-Überlebende klagt Trump an
    Play

    Emma Gonzalez - Amoklauf-Überlebende klagt Trump an

    Kiska und Van der Bellen betonten bei Treffen in Wien Nähe
    Play

    Kiska und Van der Bellen betonten bei Treffen in Wien Nähe

    Schlagzeilen