3. März 2019 - der Tag in Bildern
Sambatänzer in Rio, Superman in Tokio und Schneemänner in Kabul - das und mehr in den Bildern des Tages vom Sonntag.

BILD: SN/AP
3. März 2019 – Samba! Bühne frei für den weltberühmten Karneval in Brasilien: Nicht nur in Rio de Janeiro, auch in Sao Paolo wurde am Wochenende getanzt. Die Sambaschulen zeigten am Sonntag bei der großen Parade ihr Können.

BILD: SN/APA/AFP/KAZUHIRO NOGI
3. März 2019 – Auf Verkleidungen setzt man auch tausende Kilometer entfernt: Beim Marathon in Tokio starteten viele Läufer kostümiert.

BILD: SN/APA/AFP/JUNI KRISWANTO
3. März 2019 – In Indonesien wurde derweil am Sonntag das Kenduren-Fest gefeiert. Im Mittelpunkt der Parade in Jombang steht die Durian-Frucht, die an die Menschen verschenkt wird. Das Fest ist vergleichbar mit Erntedank. Das Obst wird in Indonesien als „König der Früchte“ verehrt – ist aufgrund seines intensiven, süß-fauligen Geruchs aber gewöhnungsbedürftig.

BILD: SN/APA/AFP/WAKIL KOHSAR
3. März 2019 – Während hierzulande der Frühling Einzug gehalten hat, rieselte in Afghanistan ungewöhnlich viel Schnee vom Himmel. Diese Menschen in Kabul machen das beste draus: Einen Schneemann.

BILD: SN/AP
3. März 2019 – Peking bereitet sich auf den chinesischen Volkskongress, der am Dienstag startet, vor. Die jährliche Sitzung des chinesischen Parlaments dauert bis zu zwei Wochen. In der Großen Halle des Volkes legt Premier Li Keqiang vor den rund 3000 Delegierten seinen Rechenschaftsbericht mit den wirtschaftlichen Zielen vor.

BILD: SN/AP
3. März 2019 – In Estland hat am Sonntag die Parlamentswahl begonnen. In dem baltischen EU- und Nato-Land bewerben sich 1099 Kandidaten um die 101 Sitze in der Volksvertretung Riigikogu.