International

Bahn in der Schweiz entgleist - mehrere Verletzte

Bei der Entgleisung einer Bahn in der Schweiz sind mehrere Menschen verletzt worden. Der Unfall ereignete sich am Mittwoch im Kanton Bern an der Lenk, wie die Polizei mitteilte. Der Einsatz war am Nachmittag noch im Gange. Nach Angaben des Lenker Gemeindepräsidenten, Rene Müller, entgleiste die Bahn wegen einer Windböe. Der Unfall sei aber relativ glimpflich verlaufen, sagte Müller.

(Apa/Dpa)

Aufgerufen am 22.01.2018 um 12:46 auf https://www.sn.at/panorama/international/bahn-in-der-schweiz-entgleist-mehrere-verletzte-22505035

Kommentare

Mehrere Tote durch Sturmtief "Friederike" in Europa

Sturmtief Friederike ist am Donnerstag mit Orkanböen über Europa gefegt und hat mehrere Menschenleben gefordert. Sechs Personen starben in Deutschland, drei weitere in den Niederlanden. In Belgien und Italien …

Meistgelesen

    Video

    Sturm "Friederike": Fernverkehr der Deutschen Bahn wieder angelaufen
    Play

    Sturm "Friederike": Fernverkehr der Deutschen Bahn wieder angelaufen

    Nach der deutschlandweiten Einstellung des Fernverkehrs wegen des Wintersturms "Friederike" hat die Deutsche Bahn den Betrieb wieder …

    Schlagzeilen