Verrückt

Berlin rechnet nicht mit Außerirdischen

Der deutsche Grünen-Abgeordnete Dieter Janecek wollte in einer parlamentarischen Anfrage hochoffiziell wissen, ob und wie sich die Bundesregierung auf einen möglichen Kontakt mit Außerirdischen vorbereite. Gar nicht, wie die "Bild"-Zeitung nun unter Berufung auf die Antwort berichtet. Es gebe keine Pläne oder Protokolle, da man "einen Erstkontakt auf dem Territorium der Bundesrepublik Deutschland nach heutigem wissenschaftlichen Kenntnisstand für äußerst unwahrscheinlich" halte, heißt es in bierernstem Amtsdeutsch. Auch bi- oder multilaterale Gespräche mit anderen Staaten habe es nicht gegeben.

Quelle: SN, Dpa

Aufgerufen am 13.12.2018 um 08:19 auf https://www.sn.at/panorama/international/berlin-rechnet-nicht-mit-ausserirdischen-39022900

Kommentare

Schlagzeilen