International

Bieter kaufte Skelett von Wollhaarmammut

Ein riesiges Skelett eines Wollhaarmammuts wurde bei dem internationalen Online-Auktionshaus Catawiki versteigert. Ein deutscher Bieter erstand "Bart" für 120.000 Euro, berichtete das Unternehmen am Dienstag.

Ein niederländischer Fossiliensammler hatte die 270 Knochen von "Bart" innerhalb von zehn Jahren gesammelt und zusammengesetzt. Zum Schluss war das Skelett 3,5 Meter hoch und mehr als 5,5 Meter lang. Es ist eines der wenigen vollständigen Mammutskelette in Privatbesitz.

Wim van Stormbroek, Catawiki-Experte für archäologische Funde und Naturschätze, sagte: "Wir hoffen nun, dass ,Bart' einen schönen neuen Platz gefunden hat."

Quelle: SN, Apa

Aufgerufen am 21.11.2018 um 09:49 auf https://www.sn.at/panorama/international/bieter-kaufte-skelett-von-wollhaarmammut-983065

Schlagzeilen