International

Coronavirus in Italiens Abwässern seit Dezember nachweisbar

Das Coronavirus ist in Italien offenbar schon länger aktiv als angenommen. Spuren des Erregers SARS-CoV-2 seien in Abwässern der Großstädte Mailand und Turin vom Dezember sowie in Abwässern aus Bologna vom Jänner nachgewiesen worden, heißt es in einer Stellungnahme vom nationalen Gesundheitsinstitut ISS. Offiziell festgestellt worden war der Coronavirus-Ausbruch in Italien erst Mitte Februar.

Offiziell wurde der Erreger erst Mitte Februar festgestellt SN/AFP/PIERO CRUCIATTI
Offiziell wurde der Erreger erst Mitte Februar festgestellt
Quelle: SN

Aufgerufen am 05.12.2020 um 10:27 auf https://www.sn.at/panorama/international/coronavirus-in-italiens-abwaessern-seit-dezember-nachweisbar-89091697

Kommentare

Schlagzeilen