Verrückt

Das war ein echt scharfer Wettbewerb

50 scharfe Chilischoten in rund einer Minute: Damit gewann ein Chinese in Ningxiang ein Wettessen beim Chili-Festival in der zentralchinesischen Stadt. Tang Shuaihui brauchte am Montag für die scharfen Schoten 68 Sekunden und wurde dafür mit einer 24 Karat schweren Münze belohnt.

Der Wettbewerb fand in einem Schwimmbecken statt, das mit Wasser und drei Tonnen roter Chilischoten gefüllt war. Die Chilischoten in dem Becken waren allerdings weit weniger scharf als die, die die Wettbewerbsteilnehmer verspeisen mussten - auch um Hautreizungen bei den Teilnehmern zu vermeiden.

Tang habe die Chilis "in einem unfassbaren Tempo" verschlungen, sagte eine Mitarbeiterin des Vergnügungsparks, in dem der Wettbewerb stattfand.

Aufgerufen am 25.10.2021 um 10:27 auf https://www.sn.at/panorama/international/das-war-ein-echt-scharfer-wettbewerb-31471822

Schlagzeilen