International

Diebe beendeten Fernsehabend

So etwas kommt auch nicht alle Tage vor: Diebe haben den gemütlichen Fernsehabend eines 65-jährigen Mannes im unterfränkischen Kitzingen abrupt beendet.

Nach Angaben der Polizei schaute der Mann am späten Samstagabend gerade einen Film, als plötzlich das Signal aussetzte und der Bildschirm schwarz wurde. Der Mann ging auf den Balkon, um nach der Satellitenschüssel zu sehen, die an einem Geländer des Mehrfamilienhauses angebracht war. Die böse Überraschung: Dort hingen jedoch nur noch abgeschnittene Kabel - Unbekannte hatten die Schüssel offensichtlich gestohlen.

Hinweise auf den oder die Täter und auf den Verbleib der Satellitenanlage hatte die Polizei zunächst nicht.

Quelle: SN, Dpa

Aufgerufen am 18.11.2018 um 11:07 auf https://www.sn.at/panorama/international/diebe-beendeten-fernsehabend-821749

Schlagzeilen