International

Ein Fahrrad nach Maß

In der Manufaktur Alex Singer in einem Vorort von Paris werden seit mehr als 80 Jahren Räder per Hand gefertigt. Ein Besuch in der historischen Werkstatt.

Für manche Liebhaber gehören die Räder zu den elegantesten der Welt.  SN/alex singer
Für manche Liebhaber gehören die Räder zu den elegantesten der Welt.

Der junge Mann auf dem Foto, in weißer Sportmontur und auf einem schmal geschnittenen Rad, das war natürlich er selbst vor rund 25 Jahren, sagt Olivier Csuka. "Sieht man das nicht?", fragt er gespielt gekränkt. Optisch hat er sich seither ein wenig verändert. Die Passion für Fahrräder hingegen ist geblieben. Schließlich sei er "auf einem Sattel groß geworden", sagt der 56-Jährige.

Das Bild hängt an der Wand in der kleinen Küche über Csukas Geschäft Alex Singer im Pariser ...

Angebot auswählen und weiterlesen

Alle Artikel lesen.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Endet automatisch

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Ihr 30-Tage-Test ist bereits abgelaufen

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Nach 3 Monaten jederzeit kündbar

* Monatspreis nach 3 Monaten: ab 4,50 €

Sie wollen ein anderes Angebot?
Zur Abo-Übersicht

Aufgerufen am 21.01.2021 um 07:08 auf https://www.sn.at/panorama/international/ein-fahrrad-nach-mass-84146614