Verrückt

Fliege verhinderte Domino-Weltrekord

Höhere Gewalt in Form einer kleinen Fliege hat einen Weltrekord mit Dominosteinen verhindert. Fans der Steinchen holten bei der Aktion zwar laut den Veranstaltern andere Weltrekorde: So brachten sie am Freitagabend in Nidda im deutschen Bundesland Hessen 596.229 Dominosteine zu Fall.

Geknackt wurden so der deutsche Rekord für die größte Domino-Kettenreaktion sowie drei von fünf angepeilten Weltrekorden, wie Organisator Patrick Sinner am Wochenende berichtete. Dem Rekordversuch mit den meisten Mini-Dominosteinen, die nicht größer seien als ein Fingernagel, habe allerdings eine Fliege ein abruptes Ende bereitet: "Die Fliege hat die Kettenreaktion vorzeitig ausgelöst."

Aufgerufen am 27.11.2021 um 06:45 auf https://www.sn.at/panorama/international/fliege-verhinderte-domino-weltrekord-38450773

Schlagzeilen