International

Foo-Fighters-Fans landen Internet-Hit

Was für eine Aktion und was für ein Erfolg: Vor ein paar Tagen haben sich im norditalienischen Cesena 1000 Menschen auf einem Feld versammelt, um einen einzigen Song zu performen - Learn To Fly von den Foo Fighters. Sinn und Zweck der Aktion: Die US-Rockband für ein Konzert in den Ort zu locken.

Eine eindrucksvolle Video-Einladung aus Italien an die Foo Fighters ist im Internet zum Klick-Hit geworden. Innerhalb von nur zwei Tagen wurde der Clip allein bei YouTube mehr als zehn Millionen Mal angesehen. Die amerikanische Rockband reagierte prompt: Am Freitagabend postete Frontmann Dave Grohl (46) ein Video bei Facebook, in dem er den Musik-Clip lobte und auf Italienisch versprach, bald zu kommen.

Der "The Rockin'Thousand"-Aktivist Fabio Zaffagnini (39) versammelte nach eigenen Angaben mit Hilfe einer Crowdfunding-Kampagne Ende Juli knapp 1000 Musiker auf einer Wiese im norditalienischen Cesena, um die Foo Fighters mit einem Cover von "Learn To Fly" zu einem Auftritt in der Stadt zu bewegen.

(Dpa)

Aufgerufen am 21.06.2018 um 06:24 auf https://www.sn.at/panorama/international/foo-fighters-fans-landen-internet-hit-2268838

Foo Fighters sagen ihre Europa-Tour ab

Nach dem Bühnenunfall von Foo-Fighters-Frontmann Dave Grohl hat die Band ihre restlichen Auftritte in Europa abgesagt. Ärzte hätten diesen Schritt angeraten, teilte die Gruppe am Dienstagabend auf ihrer …

Meistgelesen

    Schlagzeilen

      SN.at Startseite