International

Francesco Zagaria: Superboss der Camorra gefasst

In Italien ist einer der berüchtigtsten Camorrabosse gefasst worden. Francesco Zagaria wurde am Montag von den Carabinieri verhaftet.

Er gilt als der Anführer des Casalesi-Clans, eine als besonders gefährlich eingestufte Gruppe der neapolitanischen Camorra.

Zagaria gilt seit Jahren als Nummer eins des einflussreichen Camorra-Clans. Mit seiner Festnahme wurde dem Casalesi-Clan ein schwerer Schlag versetzt.

Der Organisation werden zahlreiche Morde sowie Drogenhandel, Korruption und Betrug zur Last gelegt.

Auch in das Geschäft mit illegaler Müllentsorgung in Neapel ist der Clan verwickelt. In den vergangenen Jahren hatten die Casalesi ein Wirtschaftsimperium aufgebaut und Unternehmen, Geschäfte und Lokale gekauft.

Quelle: APA

Aufgerufen am 14.11.2018 um 12:21 auf https://www.sn.at/panorama/international/francesco-zagaria-superboss-der-camorra-gefasst-801988

Schlagzeilen