International

Fußballstar Karim Benzema steht in Frankreich vor Gericht

War der Fußballer Karim Benzema an der versuchten Erpressung eines früheren Kollegen im französischen Nationalteam beteiligt? Dem Stürmerstar von Real Madrid droht eine Haftstrafe. Am Mittwoch beginnt vor einem Gericht in Versailles der Prozess um die sogenannte Sextape-Affäre.

Karim Benzema (rechts) beteuerte vor der Untersuchungsrichterin, er habe seinem Ex-Teamkollegen Mathieu Valbuena (links) nur helfen wollen.  SN/afp
Karim Benzema (rechts) beteuerte vor der Untersuchungsrichterin, er habe seinem Ex-Teamkollegen Mathieu Valbuena (links) nur helfen wollen.

Es ist eine Geschichte, wie sie sich eigentlich in einem Schulhof zutragen könnte oder in einem Hinterhof zwischen kleinen Gangstern, die einander ebenso trickreich wie niveaulos hintergehen. Doch da sich die Ereignisse teilweise in Umkleidekabinen von Fußballprofis der französischen Ligue 1 abspielten, diese mitbeteiligt waren und es theoretisch um viel Geld ging, beginnt am Mittwoch ein spektakulärer Prozess in Versailles.

Das liegt vor allem an einem der fünf Angeklagten, Karim Benzema. Dem französischen Stürmerstar bei Real Madrid wird ...

Angebot auswählen und weiterlesen

Alle Artikel lesen.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Endet automatisch

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Ihr 30-Tage-Test ist bereits abgelaufen

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Nach 3 Monaten jederzeit kündbar

* Monatspreis nach 3 Monaten: ab 4,90 €

Sie wollen ein anderes Angebot?
Zur Abo-Übersicht

Aufgerufen am 30.11.2021 um 05:29 auf https://www.sn.at/panorama/international/fussballstar-karim-benzema-steht-in-frankreich-vor-gericht-111125281