International

Gasleck in London - 1500 Menschen in Sicherheit gebracht

Wegen eines großen Gaslecks haben fast 1.500 Menschen einen Nachtklub und ein Hotel mitten in London verlassen müssen. Eine marode Gas-Hauptleitung in unmittelbarer Nähe der Hauptstraße The Strand war gebrochen, wie die Feuerwehr am Dienstag mitteilte. Experten gelang es nach Stunden, das Leck wieder zu schließen.

Büroangestellte bei der Evakuierung in London SN/APA (AFP)/TOLGA AKMEN
Büroangestellte bei der Evakuierung in London

Einsatzkräfte hatten eine hohe Gaskonzentration in der Luft gemessen. Sie ließen daher die Gebäude im Ausgehviertel West End räumen. Die Hauptstraße und der Bahnhof Charing Cross wurden gesperrt.

"Das ist in jüngster Zeit schon ein paar Mal passiert", sagte ein Sprecher der Feuerwehr. Viele Leitungen in der Hauptstadt seien veraltet und würden nach und nach ausgetauscht.

Nachtschwärmer in der auch bei Touristen beliebten Gegend beschwerten sich im Kurznachrichtendienst Twitter über die Evakuierung. Sie berichteten auch von Chaos bei der Räumung des Nachtklubs "Heaven".

Quelle: Apa/Dpa

Aufgerufen am 26.09.2018 um 10:56 auf https://www.sn.at/panorama/international/gasleck-in-london-1500-menschen-insicherheit-gebracht-23300776

Schlagzeilen