Verrückt

Gestohlene Kleidung tauchte Jahre später auf

Auf einer Wiese in Kaiserslautern hat die Polizei rund 200 völlig neue Kleidungsstücke und Schuhe gefunden, die aber schon vor vielen Jahren gestohlen wurden.

Weit verstreut sei die Kleidung dort gelegen, teilten die Ermittler am Mittwoch mit. Bei genauerer Betrachtung stellte sich heraus, dass an den Kleidungsstücken Etiketten von Kaiserslauterer Geschäften waren. Diese seien in den Jahren 2009 und 2010 gestohlen worden.

Warum das Diebesgut nun an einer so ungewöhnlichen Stelle wieder auftauchte, konnte zunächst nicht geklärt werden. Die Polizei machte aus der einstigen Beute eine Kleiderspende und überließ sie sozialen Einrichtungen in Kaiserslautern.

Quelle: SN, Dpa

Aufgerufen am 21.09.2018 um 11:59 auf https://www.sn.at/panorama/international/gestohlene-kleidung-tauchte-jahre-spaeter-auf-587491

Schlagzeilen