Kopf des Tages

Keith Richards - der Pirat am Stromruder wird 75

Der Rolling-Stones-Gitarrist zeigt, dass man nach allen Regeln der Kunst gegen alle Regeln überleben kann. Würdigung zum 75. Geburtstag eines Freibeuters, der nie so alt wird, wie er immer schon aussieht.

Keith Richards.  SN/APA/AFP/BORIS HORVAT
Keith Richards.

Keith Richards sah schon bei der Steels-Wheels-Tour vor knapp 30 Jahren so alt aus, wie er heute wird. Richards, Gründungmitglied, Gitarrist und Songschreiber der Rolling Stones, wird heute 75 Jahre alt. Aber was macht das schon? Sahen Piraten einst nicht aus wie optische Vorbilder für Rocker? Ohrringe, Lederfetzen, Kopftuch, dicke, Unheil versprechende Ringe, unrasiert. Gefährlich waren sie, und zumindest in vielen literarischen Aufbereitungen waren sie der endgültige Traum von Freiheit und Abenteuer. "Das war auch die Idee, warum ich diese ...

Angebot auswählen und weiterlesen

Alle Artikel lesen.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Endet automatisch

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Ihr 30-Tage-Test ist bereits abgelaufen

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Nach 3 Monaten jederzeit kündbar

* Monatspreis nach 3 Monaten: ab 4,50 €

Sie wollen ein anderes Angebot?
Zur Abo-Übersicht

Aufgerufen am 23.11.2020 um 02:16 auf https://www.sn.at/panorama/international/keith-richards-der-pirat-am-stromruder-wird-75-62664952