International

Leopard überraschte Indien-Urlauber in Hotelzimmer

Ungewöhnlicher nächtlicher Besuch hat ein Urlauberpaar in Indien überrascht. Ein Leopard hatte sich in das Hotelzimmer der beiden verirrt. Das Tier sei in der Nacht auf Sonntag durch das geschlossene Fenster in das Zimmer im nordindischen Nainital gesprungen, sagte ein Mitarbeiter der Forstbehörde am Montag.

Leopard überraschte Indien-Urlauber in Hotelzimmer SN/apa (afp)
„Zwischenfall“ mit Leopard (Archivbild).

Der Lärm weckte die schlafenden Urlauber: Sie sahen, wie die Großkatze im Badezimmer verschwand. "Ich habe meine Frau und mich unter der Decke versteckt (...). Dann bin ich aufgesprungen, habe die Badezimmertür zugemacht und den Hotelmanager angerufen", sagte Sumit Rathore der "Hindustan Times". Als die Forstbehörde mit einer Falle anrückte, war der Leopard bereits wieder durch das Badezimmer in den nahe gelegenen Wald entkommen.

Quelle: Apa/Dpa

Aufgerufen am 13.11.2018 um 05:39 auf https://www.sn.at/panorama/international/leopard-ueberraschte-indien-urlauber-in-hotelzimmer-1202662

Schlagzeilen