International

Logo für Apfelwein muss weg: Zu nahe an RAF

Weil es zu sehr an den Terror der Roten Armee Fraktion erinnerte, müssen die Ringheimer Apfelwein-Freunde (RAF) künftig auf ihr Logo verzichten.

Der gelbe Stern auf rotem Grund erinnerte die Bewohner einer Gemeinde in Bayern zu sehr an den RAF-Terror - und das, obwohl die Apfelwein-Freunde das bekannte Maschinengewehr durch einen schiefen Bembel ersetzt hatten. Der Bürgermeister von Großostheim berichtete am Freitag von mehreren Beschwerden von Bürgern, die das Logo "geschmacklos" fanden und ein Verbot des Vereins forderten. Welches Logo der Verein künftig verwendet, ist noch nicht klar.

Quelle: SN, Apa

Aufgerufen am 15.11.2018 um 12:00 auf https://www.sn.at/panorama/international/logo-fuer-apfelwein-muss-weg-zu-nahe-an-raf-992374

Schlagzeilen