International

Mindestens 15 Tote bei Angriff auf Strip-Club in Mexiko

Bei einem Angriff auf eine Table-Dance-Bar in Mexiko sind mindestens 15 Menschen getötet worden. Weitere fünf Menschen wurden verletzt, als die Angreifer in dem Club "La Playa" in der Stadt Salamanca im Bundesstaat Guanajuato im Zentrum des Landes das Feuer eröffneten, wie die Zeitung "Milenio" am Samstag unter Berufung auf Sicherheitskreise berichtete.

Ersten Ermittlungen zufolge stürmte eine Gruppe vermummter und bewaffneter Angreifer die Bar in der Nacht. Nach der Attacke fuhren sie in einem Geländewagen davon. Der Hintergrund des Angriffs war zunächst unklar. In Mexiko kämpfen mehrere Drogenkartelle und Verbrechersyndikate um die Kontrolle.

Quelle: Apa/Dpa

Aufgerufen am 23.01.2021 um 04:26 auf https://www.sn.at/panorama/international/mindestens-15-tote-bei-angriff-auf-strip-club-in-mexiko-66981541

Schlagzeilen