International

Mit Stars und vielen Kindern: UNICEF feierte 70. Geburtstag

Mit Stars wie dem früheren Profi-Fußballer David Beckham und den Schauspielern Jackie Chan und Orlando Bloom hat das Kinderhilfswerk UNICEF in New York seinen 70. Geburtstag gefeiert.

Mit Stars und vielen Kindern: UNICEF feierte 70. Geburtstag SN/topnews
David Beckham

"Wir würdigen alles, was diese bemerkenswerte Organisation für die Kinder in der Welt getan hat", sagte UNO-Generalsekretär Ban Ki-moon bei der Gala am Montagabend (Ortszeit) in einer Videobotschaft. Schauspieler Chan zeigte den vielen anwesenden Kindern seine Kampfsport-Künste und Kollege Bloom interviewte auf der Bühne einen Buben, der aus Syrien nach Deutschland geflohen war. Er wünsche sich, dass alle Kinder auf der Welt dieselben Möglichkeiten haben könnten, wie seine, sagte der frühere Fußball-Profi und vierfache Vater Beckham.

Das Kinderhilfswerk UNICEF wurde im Dezember 1946 als Teil der Vereinten Nationen gegründet und kümmert sich um Not leidende Kinder auf der ganzen Welt. 1965 wurde die Organisation dafür mit dem Friedensnobelpreis ausgezeichnet.

Quelle: Apa/Dpa

Aufgerufen am 24.09.2018 um 07:24 auf https://www.sn.at/panorama/international/mit-stars-und-vielen-kindernunicef-feierte-70-geburtstag-614281

Schlagzeilen