International

Nebelmaschine löste Großeinsatz aus

Mit einer Nebelmaschine haben drei Männer im deutschen Erlangen einen Großeinsatz ausgelöst.

Das Trio hatte nach Polizeiangaben während einer Party eine Nebelmaschine auf die höchste Stufe eingestellt. Die Partygäste waren nach reichlich Alkoholkonsum auf die Idee gekommen, die Nebelmaschine bis an ihre Grenzen auszureizen.

Kurz darauf war das Treppenhaus des Mehrfamilienhauses komplett vernebelt. Besorgte Nachbarn vermuteten einen Brand und wählten den Notruf. Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst rückten mit einem Großaufgebot aus. Für den 62-jährigen Wohnungsinhaber könnte der Spaß teuer werden: Er muss mit einem Bußgeld rechnen.

Quelle: SN, Dpa

Aufgerufen am 25.09.2018 um 07:17 auf https://www.sn.at/panorama/international/nebelmaschine-loeste-grosseinsatz-aus-976270

Schlagzeilen