Verrückt

Ohne Hektik: "Lama" Einsatz für die Polizei

Zwei ausgebüxte Lamas haben im deutschen Krefeld Erstaunen ausgelöst. Die Tiere seien auf einer Straße unterwegs gewesen, sagte ein Polizeisprecher am Freitag. Als die von Anwohnern gerufenen Beamten eintrafen, hätten sich die beiden Tiere Donnerstag früh gerade in eine Einfahrt gestellt. Dort konnten die Polizisten sie mithilfe eines quer gestellten Streifenwagens und Anrainern festsetzen. Ihr Besitzer wurde schnell ausfindig gemacht. Er holte die Lamas ab. "Der war sehr dankbar. Den Tieren geht es gut", sagte der Sprecher.

Wie genau die Paarhufer auf die Straße gelangten, sei unklar. Schaden richteten sie auf ihrem Spaziergang nicht an. Für zwei der Polizisten gab es zum Abschluss noch ein Foto mit den Tieren, das auf Facebook zu sehen ist. In dem Beitrag heißt es: "Das war ein ,Lama' Polizeieinsatz."

Quelle: SN, Dpa

Aufgerufen am 16.10.2019 um 02:51 auf https://www.sn.at/panorama/international/ohne-hektik-lama-einsatz-fuer-die-polizei-70362139

Kommentare

Schlagzeilen