International

Polizeieinsatz beendet deutsche Schachpartie

Auch beim Schach können offenbar die Emotionen hochgehen: Die lauten Kommentare eines Mannes beim Online-Schachspiel haben die Polizei im deutschen Lörrach, Baden-Württemberg, auf den Plan gerufen.

Polizeieinsatz beendet deutsche Schachpartie SN/Bilderbox
Auch beim Online-Schach können offenbar die Emotionen hochgehen.

Die Beamten schritten ein, weil aus einer Wohnung immer wieder laute Schreie und die Worte: "Du kommst hier nicht raus!" zu hören waren. Sie trafen auf einen überraschten Wohnungsinhaber: Der 60-Jährige erklärte den Beamten, er sei ein leidenschaftlicher Online-Schachspieler. Da er beim virtuellen Spiel keinen Gegner direkt vor sich hatte, ließ er seinen Emotionen freien Lauf und kommentierte die Züge lautstark. Der Mann versprach, zukünftig leiser Schach zu spielen.

Quelle: SN, Dpa

Aufgerufen am 20.07.2018 um 04:37 auf https://www.sn.at/panorama/international/polizeieinsatz-beendet-deutsche-schachpartie-5962405

Schlagzeilen