International

Sechs Enthauptungen in Mexiko

Im westmexikanischen Bundesstaat Michoacan sind sechs Männerköpfe gefunden worden. Die Behörden haben sie am Sonntag auf einem zentralen Platz der Ortschaft Juiquilpan 500 Kilometer westlich von Mexiko-Stadt geborgen. Weder die Identität der Toten konnte festgestellt werden noch wurden die Körper gefunden, wie die Zeitung "La Jornada" unter Berufung auf die lokale Staatsanwaltschaft berichtete.

Anfang Dezember waren nur 100 Meter vom jetzigen Fundort schon einmal zwei Männerköpfe gefunden worden. Kriminelle Banden aus Michoaan und dem Nachbarstaat Jalisco streiten um die Vorherrschaft im regionalen Drogenmarkt.

Quelle: Apa/Dpa

Aufgerufen am 10.12.2018 um 06:27 auf https://www.sn.at/panorama/international/sechs-enthauptungen-in-mexiko-580453

Schlagzeilen