International

Sechs Schwerverletzte auf Freilichtbühne in Schwerin

Durch einen herabfallenden Ast sind auf der Freilichtbühne von Schwerin im deutschen Bundesland Mecklenburg-Vorpommern am Samstagabend 29 Menschen verletzt worden, sechs von ihnen schwer. Der große Ast stürzte bei einer Open-Air-Veranstaltung "unvermittelt" auf das Dach eines Bierstandes, wie ein Polizeisprecher sagte.

Großer Ast stürzt auf den Bierstand SN/APA (dpa)/Jens Büttner
Großer Ast stürzt auf den Bierstand

Die Veranstaltung wurde nach dem Unglück abgebrochen. Die Verletzten wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht. Neben der Berufsfeuerwehr und den freiwilligen Feuerwehren waren sieben Rettungswagen, vier Notärzte sowie Beamte des Polizeihauptreviers Schwerin im Einsatz.

Quelle: Apa/Ag.

Aufgerufen am 30.10.2020 um 03:29 auf https://www.sn.at/panorama/international/sechs-schwerverletzte-auf-freilichtbuehne-in-schwerin-74039629

Schlagzeilen