International

Sechs Tote bei Rückkehr von Beerdigung in Tadschikistan

Auf der Rückfahrt von einer Beerdigung sind in Tadschikistan bei einem Autounfall sechs Trauergäste getötet und 13 weitere verletzt worden. Der Crash ereignete sich am Samstagabend nahe der Hauptstadt Duschanbe, wie die Behörden des zentralasiatischen Landes mitteilten.

Nach der Trauerfeier kletterten die Männer auf die offene Ladefläche des alten Lastwagens, mit dem sie den Toten zu einem muslimischen Friedhof transportiert hatten. An einem steilen Hang kippte das Fahrzeug um und überschlug sich. Die Verkehrspolizei vermutete ein Versagen der Bremsen. Die Unfallopfer wurden am Sonntag beigesetzt.

Quelle: Apa/Dpa

Aufgerufen am 15.11.2018 um 03:28 auf https://www.sn.at/panorama/international/sechs-tote-bei-rueckkehr-von-beerdigung-in-tadschikistan-735862

Schlagzeilen