International

Unwetter in Deutschland: Frau von Baum erschlagen

Bei Unwettern mit orkanartigen Gewitterböen ist am Abend eine Autofahrerin von einem entwurzelten Baum erschlagen worden. Sie war mit ihrem Wagen nahe Augsburg unterwegs, als das Unglück geschah.

Unwetter in Deutschland: Frau von Baum erschlagen SN/apa (dpa)
Durch Sturm entwurzelter Baum in Berlin-Tegel.

Bei einem Kulturfestival in Oettingen im Landkreis Donau-Ries seien außerdem zehn Menschen durch herumwirbelnde Äste leicht verletzt worden, sagte ein Polizeisprecher. Das Festival wurde daraufhin vom Veranstalter vorzeitig beendet.

Bei dem Unwetter wurden den Angaben zufolge im Regierungsbezirk Schwaben zahlreiche Dächer abgedeckt, Bäume entwurzelt und Straßen überflutet. "So wie es aussieht, haben wir es wohl mit einem sehr üppigen Schaden zu tun", sagte der Sprecher weiter. Mit einer Bilanz sei aber - aufgrund der unübersichtlichen Lage - erst im Laufe des Sonntags zu rechnen.

In Berlin war besonders der Stadtteil Tegel betroffen. Einzelne Straßenzüge seien regelrecht verwüstet worden, sagte ein Feuerwehrsprecher am Samstag. In Hamburg und Schleswig-Holstein kam es zu Verkehrsbehinderungen und Überschwemmungen. In Kiel wurden Teile der Altstadt überflutet. Umgestürzte Bäume blockierten am Freitagabend die Bahnstrecke Hamburg-Berlin über Stunden.

Quelle: Apa/Dpa

Aufgerufen am 09.12.2018 um 08:20 auf https://www.sn.at/panorama/international/unwetter-in-deutschland-frau-von-baum-erschlagen-5970400

Schlagzeilen