International

Von Schlagersänger Felix Neureuther bis zur Spaghetti-Ernte: Die besten Aprilscherze

Marcel Hirschers Konkurrent wird Sänger: Felix Neureuther bewirbt seine erste Schlagersingle. Zumindest am 1. April. Das sehenswerte Video und weitere kuriose Aprilscherze zum Durchklicken.

Die malerische Bergwelt. Der typische Discofox-Rhythmus. Und ein Text voller Kalendersprüche, gesungen von einem adretten jungen Mann in Tracht. Wer nicht auf das Datum schaut, könnte tatsächlich glauben, Ex-Skirennläufer Felix Neureuther hat wenige Wochen nach seinem Karriereende eine neue Laufbahn als Schlagersänger eingeschlagen.

Auch wenn die Auflösung noch ausständig ist, dürfte hinter der vermeintlichen Gesangskarriere ein professionell aufgezogener Aprilscherz von Antenne Bayern stehen. Und der wurde schon Ende vergangener Woche vorbereitet:


Felix Neureuther und die Antenne Bayern sind aber beileibe nicht die Einzigen, die sich einen massenwirksamen Aprilscherz haben einfallen lassen. Zum Durchklicken in unserer Galerie (oben): Scherze zum 1. April, bei denen Spaghetti auf Bäumen wachsen, YouTube vom Netz genommen wird oder gar ein ganzes Dorf vor der Evakuierung steht.

Übrigens: Vom "in den April schicken" war erstmals 1618 in Deutschland die Rede. Woher die Tradition kommt, ist bis heute nicht final geklärt.

Quelle: SN-Hill

Aufgerufen am 28.01.2021 um 01:35 auf https://www.sn.at/panorama/international/von-schlagersaenger-felix-neureuther-bis-zur-spaghetti-ernte-die-besten-aprilscherze-68136061

Kommentare

Schlagzeilen